Bericht: Razzien wegen möglichen Anschlagsplänen mit Modellflugzeugen

Islamistische Terroristen haben möglicherweise einen Anschlag mit ferngesteuerten Modellflugzeugen geplant: Einem Bericht des Südwestrundfunks (SWR) zufolge durchsucht die Polizei seit dem frühen Dienstagmorgen mehrere Wohnungen in Bayern und Baden-Württemberg, zudem soll ein Internetprovider in Sachsen betroffen sein.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Einige der durchsuchten Objekte sollen laut SWR-Informationen von einem Spezialeinsatzkommando gestürmt worden sein. In den Objekten in München und Stuttgart seien seitens der Ordnungshüter Waffen befürchtet worden, weshalb man sich für die Stürmung entschlossen habe. Zwei Männer werden dem SWR-Bericht zufolge verdächtigt, einen Anschlag mittels ferngesteuerter Modellflugzeuge geplant zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittle in einem anderen Verfahren zudem wegen des Verdachts der Geldwäsche zur Unterstützung des Heiligen Kriegs gegen weitere Personen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2013

Zur Startseite