Bericht: Rocket Internet will Beteiligungen an die Börse bringen

Die Start-up-Holding Rocket Internet plant acht Monate nach dem eigenen Börsengang laut eines Berichts angeblich zwei IPOs aus dem Firmenportfolio: Für die vor Kurzem neu gegründete Global Fashion Group und die Global Online Takeaway Group seien die Vorbereitungen für den Gang auf das Parkett angelaufen, berichtet das "manager magazin" in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gehe alles gut, könnte Rocket noch im Laufe des Jahres die Emissionen stemmen, spätestens aber 2016. Ein Rocket-Sprecher wollte sich dazu nicht äußern. In den Holdings bündelt Rocket jeweils sein weltweites Geschäft mit Online-Modeshops und Essenslieferdiensten – in der im April neu sortierten Global Fashion Group verschiedene Zalando-Geschwister von Brasilien über Russland bis nach Indonesien. Unter der Global Online Takeaway Group sind unter anderem die Anteile am Marktführer Delivery Hero und dem in Asien starken Foodpanda aufgehängt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.05.2015

Zur Startseite