Bericht: Spitzentreffen zwischen Merkel, Seehofer und Gabriel am Freitag

Nur einen Tag nach den geplanten Sondierungsgesprächen zwischen Union und Grünen kommt es in Berlin zu neuen Sondierungsgesprächen zwischen den Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD: Bundeskanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer haben mit dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel für den kommenden Freitag eine erneute Zusammenkunft am Rande der stattfindenden Bundesratssitzung vereinbart, wie die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) berichtet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Thema des Treffens sei demnach der weitere Verlauf der Sondierungsgespräche und der Fahrplan zwischen Union und SPD zur Aufnahme der Koalitionsverhandlungen, berichtet die Zeitung. Vertreter beider Parteien hatten sich am vergangenen Freitag erstmals zu Sondierungsgesprächen getroffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2013

Zur Startseite