Bericht: Steuerpläne der Grünen schmälern Chance auf schwarz-grünes Bündnis

Die Steuererhöhungspläne der Grünen schmälern die Chance für ein schwarz-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das räumen gegenüber dem "Spiegel" nun auch diejenigen in der CDU-Spitze ein, die einem solchen Bündnis bislang aufgeschlossen gegenüberstanden. "Mir fehlt leider jede Phantasie dafür, wie man Schwarz-Grün künftig begründen soll", sagte der nordrhein-westfälische CDU-Chef Armin Laschet. "Das liegt nicht nur an den Steuerplänen. Auch die Umerziehungsrhetorik der Grünen ist nur schwer erträglich." Unterstützung erhält er von Julia Klöckner, wie Laschet stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende: "Schwarz-Grün ist mit diesen Steuerplänen schwierig geworden. Viele Normalverdiener werden merken, dass sie stärker belastet werden sollen, als die Grünen jetzt zugeben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.05.2013

Zur Startseite