Bericht: Terror-Verdächtige könnten nach Deutschland geflohen sein

Nach den Anschlägen von Paris könnten sieben Terror-Verdächtige, die derzeit von den Sicherheitsbehörden in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien gesucht werden, in die Bundesrepublik geflohen sein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie aus vertraulichen Unterlagen der Polizei hervorgehe, prüften die Fahnder auch Hinweise, dass sich die Gesuchten möglicherweise in der Bundesrepublik aufgehalten haben oder noch aufhalten, berichtet "Spiegel Online". Demnach wurde ein Verdächtiger zwei Tage nach den Attentaten auf einem Rastplatz an der Autobahn 4 nahe Frechen in Nordrhein-Westfalen gesehen und dort von Überwachungskameras aufgezeichnet. Nach Informationen von "Spiegel Online" hatte sich der mutmaßliche Drahtzieher der Pariser Anschläge, ein inzwischen getöteter Belgier, in den vergangenen Jahren mehrfach im Kölner Raum aufgehalten.

In Syrien unterhielt seine Truppe von Dschihadisten im Frühjahr 2014 zudem enge Kontakte zu einer Gruppe Islamisten aus dem niederrheinischen Dinslaken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2015

Zur Startseite