Bericht: Ukrainische Armee übernimmt Bahnhof von Slawjansk

Die ukrainische Armee hat bei ihrer Offensive in der ostukrainischen Stadt Slawjansk offenbar den Bahnhof der Stadt übernommen.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - "Ukrainische Soldaten haben die Kontrolle über den Bahnhof übernommen, sie sind in unsere Stadt vorgedrungen", sagte der selbsternannte Bürgermeister von Slawjansk, Wjatscheslaw Ponomarew, der "Bild-Zeitung" (Online-Ausgabe). Zuvor hatte der ukrainische Interims-Innenminister Arsen Awakow bestätigt, dass die Regierungstruppen mit ihrem Angriff auf Separatisten in den Städten Slawjansk und Kramatorsk begonnen haben. Einheiten von Armee, Nationalgarde und Innenministerium hätten mehrere Kontrollpunkte der Separatisten unter ihre Kontrolle gebracht, hieß es in einer Mitteilung von Awakow auf Facebook.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2014

Zur Startseite