Bericht: Vier deutsche Journalisten in Paris wegen Drohne festgenommen

In Paris sind am Freitagabend offenbar vier deutsche Journalisten wegen einer Drohne vorübergehend festgenommen worden.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei habe die Drohne im Auto der Deutschen gefunden, berichtet die Zeitung "Le Parisien". Die Journalisten hätten erklärt, dass sie mit dem Fluggerät eine Reportage über die wiederholten illegalen Drohnenflüge über dem Zentrum von Paris illustrieren wollten. Erst am Dienstag war ein Al-Jazeera-Journalist vorläufig festgenommen worden, weil er eine Drohne über einem Park am Stadtrand von Paris fliegen ließ.

Er wurde zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt. Drohnenflüge über Paris sind ohne Genehmigung verboten. Dennoch kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Drohenflügen über sensiblen Orten in der französischen Hauptstadt.

Die Hintergründe sind bisher unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2015

Zur Startseite