Bericht: Waffenexporte nach Saudi-Arabien in Millionenhöhe genehmigt

Das Bundeswirtschaftsministerium hat in den ersten vier Monaten des Jahres Waffenexporte mit einem Gesamtwert von rund 30 Millionen Euro an Saudi-Arabien genehmigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion hervor, über die der "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe) berichtet. Geliefert wurden demnach Munition und Zubehör für Kampfflugzeuge sowie Komponenten für den Marschflugkörper "Storm Shadow" und gepanzerte Fahrzeuge. Allein in der ersten Aprilhälfte seien Ausfuhrgenehmigungen mit einem Wert von 12,8 Millionen Euro für Saudi-Arabien erteilt worden, heißt es der Zeitung zufolge in der Antwort des Ministeriums.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2015

Zur Startseite