Bericht: Weiterer mutmaßlicher Paris-Attentäter festgenommen

Der gesuchte mutmaßliche Paris-Terrorist Mohamed A. wurde festgenommen.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Das meldete am Freitag der belgische Fernsehsender VRT. A. soll eng mit Salah Abdeslam befreundet sein, der bereits am 18. März gefasst wurde. Der 30-jährige A. war zwei Tage vor den Attentaten von Paris mit Salah Abdeslam an einer Tankstelle im französischen Ressons an der Autobahn in Richtung Paris gefilmt worden. Bei den islamistisch motivierten Attentaten am 13. November wurden an fünf verschiedenen Orten im 10. und 11. Pariser Arrondissement sowie an drei Orten in der Vorstadt Saint-Denis 130 Menschen getötet und 352 verletzt, davon 97 schwer.

Außerdem starben sieben der Attentäter in unmittelbarem Zusammenhang mit ihren Attacken. Zu den Anschlägen bekannte sich später die Terrororganisation "Islamischer Staat".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2016

Zur Startseite