Bericht: Womöglich doch zusätzliche Plätze für türkische Beobachter bei NSU-Prozess

Im Konflikt um Presseplätze für türkische Medien beim bevorstehenden NSU-Prozess lenkt das Münchener Oberlandesgericht nun möglicherweise doch ein.

München (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen der Tageszeitung "Neues Deutschland" aus Kreisen des OLG würden momentan Vorbereitungen getroffen, um im Gerichtssaal zusätzliche Sitzplätze zu schaffen. Diese könnten dann Medien und politischen Beobachtern aus der Türkei zugeteilt werden, ohne dass die bisherige Vergabe der Presseplätze angetastet wird. Eine offizielle Bestätigung durch das OLG München liegt noch nicht vor.

Zuletzt hatte der Justizminister von Nordrhein-Westfalen, Thomas Kutschaty (SPD), eine Verlegung des Prozesses in die Münchner Messehalle ins Gespräch gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2013

Zur Startseite