Berichte: Amazon plant mehrere neue Tablet-PCs

Das US-Onlineversandhaus Amazon plant derzeit offenbar die Vorstellung von fünf oder sechs neuen Tablet-PCs.

Seattle (dts Nachrichtenagentur) - Darunter soll sich auch ein Modell mit einer Bildschirmdiagonalen von etwa zehn Inch befinden. Wie ein Sprecher des Konzerns, Demos Parneros, bestätigte, wolle Amazon mit der Vorstellung der neuen Tablets den Verkauf von digitalen Produkten wie MP3-Dateien, TV-Shows, Apps und Spielen fördern. Hintergrund seien sinkende Verkaufszahlen bei den "analogen Versionen" dieser Produkte.

Wann genau die neuen Tablet-PCs vorgestellt werden sollen ist allerdings noch ungewiss. Neben dem Bericht über neue Tablet-PCs kursieren auch Gerüchte, dass Amazon einen neuen Ebook-Reader sowie ein eigenes Smartphone plane.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2012

Zur Startseite