Berichte: Hinweise auf Terroranschlag in Hannover

Das Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalelf gegen die Niederlande am Dienstagabend ist offenbar wegen Hinweisen auf einen möglichen Terroranschlag abgesagt worden.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet unter anderem "Focus Online" unter Berufung auf Regierungskreise. Die Polizei hatte zunächst keine Gründe genannt. Zuschauer wurden aufgefordert, "zügig, aber ohne Panik" nach Hause zurückzukehren.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte am Sonntag zunächst entschieden, das Spiel wie geplant stattfinden zu lassen. Zur Begründung hieß es, man wolle sich vom Terror nicht einschüchtern lassen. Während des Länderspiels des DFB-Teams gegen Frankreich am Freitag im Pariser Stade de France war es in der französischen Hauptstadt zu einer Anschlagsserie gekommen, mindestens 132 Menschen starben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2015

Zur Startseite