Berichte: Mindestens 53 Überlebende nach Flugzeugabsturz im Kongo

Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs in der Demokratischen Republik Kongo am Freitag sind offenbar mindestens 53 Überlebende geborgen worden.

Kinshasa (dts Nachrichtenagentur) - Dem arabischen Fernsehsender Al-Jazeera zufolge seien demnach mehrere Dutzend Personen aus dem Wrack der Maschine geborgen worden. Zuvor war von 40 Überlebenden berichtet worden. Das Flugzeug mit 112 Passagieren an Bord war am Freitag auf dem Flughafen Kisangani abgestürzt.

Wie es zu dem Unglück kam ist derzeit noch immer unklar. Ob die Maschine beim Start oder bei der Landung abgestürzt ist, wurde bislang nicht offiziell bestätigt. Derzeit werden viele Getötete oder Verletzte befürchtet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2011

Zur Startseite