Berichte: Serbien schließt Grenze nach Mazedonien

Serbien hat laut verschiedener Medienberichte seine Grenze zu Mazedonien geschlossen.

Belgrad (dts Nachrichtenagentur) - Grund sei, dass Kroatien den bisher üblichen Weitertransport von Flüchtlingen in Richtung Slowenien eingestellt habe. In der Stadt Sid an der Grenze zu Kroatien sollen sich die Menschen stauen, hieß es weiter. In den letzten Wochen hatte es allerdings auf dem Balkan immer wieder überraschende Grenzschließungen gegeben, die meist nach kurzer Zeit wieder aufgehoben wurde.

Erst gestern war noch bekannt geworden, dass hochrangige Polizeivertreter aus Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich in Zagreb den koordinierten Weitertransport von Flüchtlinge per Zug an die Grenze nach Deutschland verabredet hätten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2016

Zur Startseite