Berichte über Gesundheitszustand von Helmut Kohl

Über Altkanzler Helmut Kohl kursieren seit Dienstag unbestätigte Medienberichte betreffend seines Gesundheitszustands.

Heidelberg (dts Nachrichtenagentur) - Unter anderem hatten die "Bunte" und "Spiegel-Online" berichtet, eine offizielle Stellungnahme war jedoch zunächst nicht zu erhalten. Auch die "Bild-Zeitung", der eine besondere Nähe zum Altkanzler nachgesagt wird, hielt sich zunächst in der Berichterstattung zurück. Die Uniklinik Heidelberg teilte mit, eventuell werde es später eine Stellungnahme in Abstimmung mit der Familie geben.

Kohl war dort bereits im Mai in Behandlung gewesen. "Ich möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause", sagte Kohl nach einer OP der "Bild".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2015

Zur Startseite