Berichte über Todesopfer bei Protesten in der Ukraine

Nach dem neuen Gewaltausbruch bei den Protesten in der Ukraine ist in ersten Medienberichten von angeblichen Todesopfern die Rede.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - So zitierte eine französische Agentur am Dienstagmittag (MEZ) einen ukrainischen Arzt, die drei Regierungsgegner seien durch Schüsse gestorben. Mehrere namhafte ukrainische Online-Nachrichtenportale berichteten darüber jedoch zunächst nicht. Nach wochenlanger angespannter Ruhe war die Lage in Kiew erneut eskaliert.

Im Marienpark nahe des Parlaments im Zentrum der Hauptstadt bewarfen sich vermummte Demonstranten und Regierungsanhänger gegenseitig mit Brandsätzen. Bereits zuvor war berichtet worden, 37 Sicherheitskräfte und 150 Demonstranten seien verletzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2014

Zur Startseite