Berlin: 13-Jährige ertrinkt in Freibad

Im Berliner Bezirk Reinickendorf ist am Samstagnachmittag ein 13-jähriges Mädchen in einem Freibad ertrunken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Mädchen benutzte ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge gegen 15:50 Uhr die Wasserrutsche des Freibades und tauchte anschließend nicht mehr auf, wie die Ordnungshüter am Sonntag mitteilten. Mehrere Badegäste suchten vergeblich nach der 13-Jährigen, die etwa 30 Minuten später von Tauchern der Feuerwehr geborgen wurde. Sie kam nach Reanimationsversuchen in eine Klinik, wo aber nur noch der Tod der 13-Jährigen festgestellt werden konnte.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2013

Zur Startseite