Berlin: 14-Jähriger greift Helfer mit Cuttermesser an

In Berlin hat ein 14-jähriger Jugendlicher einen Mann, der einen Behinderten schützen wollte, mit einem Cuttermesser schwer im Gesicht verletzt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagabend in einer U-Bahn der Linie 5 zunächst zu einem Streit zwischen dem 14-Jährigen und einem unbekannten offenbar behinderten Mann, in den sich ein 54-jähriger Fahrgast einmischte und schützend vor das Opfer stellte. Einem gleichaltrigen Begleiter des Streithahnes gelang es, diesen vorerst zu beruhigen. Als alle Beteiligten am U-Bahnhof Tierpark ausstiegen, attackierte der 14-Jährige wieder sein früheres Opfer, woraufhin der couragierte 54-Jährige einschritt.

Daraufhin kam es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der 14-jährige Jugendliche ein Cuttermesser zog und dem Mann eine etwa 20 Zentimeter lange Schnittwunde über das Gesicht und den Hals zufügte. Die beiden Jugendlichen flüchteten anschließend. Der schwer verletzte Mann wurde von alarmierten Rettern erstversorgt.

Ein zehnjähriges Mädchen erkannte die beiden 14-Jährigen wieder, als diese wenig später in einen anderen U-Bahnzug einsteigen wollten und wies eingetroffene Polizisten darauf hin. Der 14-Jährige wurde festgenommen und nach Absprache mit seinem Betreuer in eine Klinik eingewiesen. Sein Opfer kam aufgrund der Schwere der Schnittverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2013

Zur Startseite