Berlin: 17-Jähriger in U-Bahnstation mit Messer angegriffen und getötet

Im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist am Samstagabend ein Jugendlicher bei einer Auseinandersetzung tödlich verletzt worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 21:30 Uhr war es zu einem gewalttätigen Streit zwischen mehreren Jugendlichen an der U-Bahnstation Wittenau gekommen, teilte die Polizei mit. Dabei wurde ein 17-Jähriger mit einem Messer angegriffen. Die gerufenen Rettungskräfte konnten den Verletzten zunächst reanimieren, der Jugendliche verstarb jedoch kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Der beziehungsweise die Täter entkamen unerkannt. Über das Motiv gibt es ebenfalls noch keine Erkenntnisse. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2010

Zur Startseite