Berlin: 82 Festnahmen nach Hausräumung und anschließenden Krawallen

In Berlin sind am Mittwoch bei der Räumung des besetzten Hauses in der Liebigstraße 14 im Stadtteil Friedrichshain und den anschließenden Krawallen insgesamt 82 Personen festgenommen worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Berliner Polizei am Donnerstag in einer Bilanz des Einsatzes mit. 22 Festgenommene sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. 61 Polizisten seien leicht verletzt worden.

Laut dem Berliner Polizeipräsidenten Dieter Glietsch hätten Randalierer am Mittwochabend nach einer abgebrochenen Demonstration "politisch motivierten Vandalismus" betrieben. Dabei sei laut Glietsch in den folgenden Stunden "teils wahllos, teils gezielt" randaliert worden. Beschädigt wurden unter anderem ein Polizeidienstgebäude, Bankfilialen, Supermärkte, die O2World, der Liegenschaftsfond, der Ostbahnhof und weitere Gebäude.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2011

Zur Startseite