Berlin: Brandvorrichtungen an Bürogebäude entdeckt

Die Polizei in Berlin hat am Montag zwei Brandvorrichtungen an einem Bürogebäude entdeckt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden mitteilten, war einem Angestellten eines Unternehmens gegen 10:30 Uhr ein Karton auf dem Fensterbrett eines Büros am Ernst-Reuter-Platz aufgefallen, der ihm verdächtig erschien. Der Mann alarmierte daraufhin die Polizei. Kriminaltechniker des Landeskriminalamtes stellten den verdächtigen Gegenstand und einen weiteren in der Nähe befindlichen Gegenstand sicher.

Ersten Ermittlungen zufolge waren beide vorgefundenen Brandvorrichtungen durchaus umsetzungsfähig. Während der Ermittlungen der Entschärfer wurde das Bürogebäude durch die Polizei evakuiert. Über die Hintergründe der Tat ist bislang nichts bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.11.2011

Zur Startseite