Berlin: Demonstranten werfen Flaschen auf Pro-Deutschland-Aktion

Bei einer Aktion der rechtspopulistischen Splitterpartei ist es am Samstag im Berliner Stadtteil Neukölln zu Ausschreitungen gekommen: Einzelner Teilnehmer der Demonstration warfen Flaschen und Farbeier auf die Islamgegner.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ein Demonstrant wurde wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen. In Berlin-Wedding blieb es hingegen ruhig. Anhänger der Splitterpartei hatten sich am Samstag vor Moscheen in Berlin zusammengefunden und mit Mohammed-Karikaturen und Schildern mit durchgestrichenen Moscheen gegen Islamismus demonstriert.

Parteien, Gewerkschaften und linke Gruppen hatten zu Gegendemonstrationen aufgerufen, allein in Berlin-Neukölln fanden sich rund 500 Gegner der Rechtspopulisten ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2012

Zur Startseite