Berlin: Diebstahl von Polizei-Pistole - Täter gefasst

Die am Mittwoch auf einer Tankstellen-Toilette in Berlin entwendete Dienstwaffe eines Polizisten ist wieder aufgetaucht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach einer polizeiinternen Fahndung mit den Überwachungsbildern der Tankstelle fiel einem Beamten vor einem Lokal im Stadtteil Friedrichshagen ein sehr ähnlich aussehender, geparkter Motorroller auf. Als er im Gastraum auch noch einen Mann bemerkte, der dem Gesuchten ähnelte, rief er Kollegen zur Unterstützung. Bei der Festnahme des 23-jährigen Verdächtigen gab dieser sofort zu, die Waffe in seiner Wohnung zu haben.

Tatsächlich konnte die offensichtlich unbenutzte Dienstwaffe mit vollständigem Magazin aufgefunden werden. Der Verdächtige wird zurzeit zu den Umständen vernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2013

Zur Startseite