Berlin: Ermittler entdecken Bombenbauanleitungen bei mutmaßlichem Terrorverdächtigen

Der unter Terrorverdacht in Berlin festgenommene Islamist Hani N. hatte Anleitungen zur Herstellung von Sprengstoff aus dem Internet heruntergeladen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das geht dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge aus dem Haftbefehl gegen den Palästinenser hervor. Zudem soll er sich im Internet über Zündvorrichtungen informiert haben. Außerdem soll N. in E-Mails den Anschlag des Rechtsradikalen Anders B. in Norwegen mit den Worten gelobt haben: "Schade, dass das keiner von uns war."

N. und der Deutsch-Libanese Samir M. waren in Berlin verhaftet worden. Konkrete Anschlagsziele oder Vorbereitungen dazu entdeckten die Ermittler bislang laut "Focus" nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2011

Zur Startseite