Berlin: Erneut Auto-Brandstifter gefasst

In Berlin hat die Polizei erneut einen Tatverdächtigen festgenommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher mitteilte, konnten die Beamten am frühen Mittwochmorgen einen 28-jährigen Mann in der Kreuzberger Schönleinstraße stellen. Demnach soll der Mann für den Brand eines Motorrads sowie eines Autos verantwortlich sein. Nach Informationen der "Berliner Zeitung" wurde der 28-Jährige bereits im März dieses Jahres wegen ähnlicher Taten zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Bei dem Prozess vor dem Landgericht gestand der Mann damals zwei Brandanschläge, das Gericht sah jedoch keine politische Motivation. Nach dem massiven Ausbau der Polizeipräsenz konnten bereits vor einer Woche die ersten Auto-Brandstifter festgenommen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2011

Zur Startseite