Berlin: Erneut brutaler Überfall in U-Bahn-Station

Am Donnerstag ist es in Berlin erneut zu einem brutalen Überfall, diesmal auf einen 21-Jährigen gekommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Berliner Polizei mitteilte, sei der junge Mann in den frühen Morgenstunden auf einem U-Bahnhof im Ortsteil Wedding von drei Unbekannten angegriffen worden. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hätten die Täter versucht, den Mann auszurauben. Als dieser sich wehrte, haben die Unbekannten auf das bereits am Boden liegende Opfer eingetreten und den Mann zudem mit einem Messer verletzt.

Der 21-Jährige, der durch den Angriff Verletzungen an Kopf und Händen erlitt, wurde durch alarmierte Rettungskräfte in eine Klinik gebracht. Nähere Erkenntnisse zu dem Überfall erwarten sich die Ermittler von sichergestellten Bildern mehrerer Überwachungskameras. Die Täter konnten unerkannt mit der Bahn entkommen.

Erst am vergangenen Samstag war bei einem U-Bahn-Überfall in Berlin ein 29-Jähriger schwer verletzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2011

Zur Startseite