Berlin: Gabriel gratuliert Müller zu Wowereit-Nachfolge

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat Michael Müller (SPD) zu seinem neuen Amt als Regierender Bürgermeister von Berlin gratuliert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Zu Deiner Wahl zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gratuliere ich Dir im Namen des gesamten SPD-Parteivorstandes", erklärte Gabriel am Donnerstag. Er sei überzeugt, dass Müller ein hervorragender Regierender Bürgermeister sein wird: "in der stolzen sozialdemokratischen Tradition von Ernst Reuter, Otto Suhr, Willy Brandt, Heinrich Albertz, Klaus Schütz, Dietrich Stobbe, Hans-Jochen Vogel, Walter Momper und Klaus Wowereit". Das klare Votum der SPD-Mitglieder solle ihm den Rücken stärken.

Michael Müller war bereits Bezirksverordneter in Tempelhof, SPD-Fraktions- und Landesvorsitzender und zuletzt Senator für Stadtentwicklung und Umwelt. Klaus Wowereit hatte im August dieses Jahres angekündigt, sein Bürgermeisteramt ab Dezember 2014 zur Verfügung zu stellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2014

Zur Startseite