Berlin: Giftige Spinne erschreckt Supermarkt-Mitarbeiter

In einem Supermarkt in Berlin-Neukölln hat am Mittwoch eine tropische Spinne die Mitarbeiter eines Supermarktes erschreckt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteile, war die Spinne beim Auspacken einer Bananenkiste entdeckt worden. Die alarmierten Polizeibeamten riefen einen Tierexperten hinzu, der das Tier als tödlich giftige Brasilianische Wanderspinne identifizierte und in einem Terrarium unterbrachte. Wie genau das Tier in die Kiste gelangen konnte, ist nicht bekannt.

Offensichtlich hatte die Spinne die Reise aus Costa Rica unbeschadet überstanden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, alle beteiligten Personen kamen mit dem Schrecken davon.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2011

Zur Startseite