Berlin: Hunderttausende feiern friedlich auf der Silvester-Meile

Auf der Berliner Silvester-Meile zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule warten mehrere hunderttausend Menschen gebannt auf den Beginn des neuen Jahres.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das milde und trockene Wetter locke zahlreiche Menschen in die Berliner Innenstadt, so eine Sprecherin der Polizei. Mittlerweile seien alle Zugänge, mit Ausnahme des Großen Sterns, geschlossen worden. Bislang habe es nur kleinere und unbedeutende Zwischenfälle gegeben, das Sicherheitskonzept des Veranstalters funktioniere.

Auf der zwei Kilometer langen Partymeile finden Moderation und Konzerte auf mehreren Bühnen stattt. Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet um Mitternacht ein Feuerwerk aus mehr als 6.000 Feuerwerkskörpern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.12.2014

Zur Startseite