Berlin: Jugendlicher gesteht Tötung von 55-jährigem Mann

Ein 15-jähriger Jugendlicher hat nach Angaben der Polizei gestanden, im Berliner Bezirk Spandau einen 55-jährigen Mann getötet zu haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Motiv ist aber weiterhin unklar", teilten die Ordnungshüter am Freitag mit. Der leblose Körper des 55-Jährigen war am gestrigen Donnerstag von einem Passanten auf einer Wiese vor dem Wohnhaus des Opfers gefunden worden. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten den 55-Jährigen zu reanimieren, dennoch verstarb dieser wenig später.

In welcher Verbindung der 15-Jährige zu dem Mann steht, ist bislang noch unklar. Eine familiäre Beziehung zwischen dem Jugendlichen und dem Mann soll es allerdings nicht geben. Der 15-Jährige soll im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Überdies soll am heutigen Freitag die Leiche des Mannes obduziert werden, um so die genaue Todesursache feststellen zu können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2012

Zur Startseite