Berlin: Kinder bei Sturz von Balkon schwer verletzt

Im Berliner Stadtteil Neukölln sind am Mittwochabend zwei Kinder durch einen Sturz von einem Balkon schwer verletzt worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die zuständige Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge die Feuerwehr alarmiert, da er auf der Grünfläche des Hinterhofes die beiden sieben und elf Jahre alten Kinder liegend vorgefunden hatte. Der Junge und das Mädchen hatten keine äußerlich erkennbaren Verletzungen. Sie wurden sofort durch die Rettungskräfte versorgt und anschließend mit dem Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die beiden auf dem Balkon der Wohnung im dritten Obergeschoss auf einem Schrank saßen, der direkt an der Balkonbrüstung stand. Sie lehnten sich dabei an einen Sichtschutz, der zwischen dem Geländer und dem Schrank stand, um mit dem Nachbarkind in der darüber liegenden Wohnung zu sprechen. Dabei müssen sie wohl das Gleichgewicht verloren haben und stürzten in die Tiefe.

Die Mutter der beiden war zum Zeitpunkt des Vorfalles und beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei nicht in der Wohnung. Die Polizisten trafen in der Wohnung noch zwei weitere drei und zwölf Jahre alte Geschwister an. Im Verlauf der Ermittlungen erschien die Mutter der Verunglückten am Ort, die nach Aussage der Kinder einkaufen war.

Die 36-Jährige erlitt einen Schock, als sie von dem Unfall erfuhr. Sie wurde von den Rettungskräften vor Ort behandelt. Gegen die Mutter wird nun wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht ermittelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2011

Zur Startseite