Berlin: Kleinkind nach Sturz aus acht Metern offenbar unverletzt

Einen Schutzengel hat am Freitag offenbar ein Kleinkind im Berliner Stadtteil Pankow gehabt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der zweijährige Junge war Behördenangaben nach aus einem Fenster im zweiten Stock eines Wohnhauses etwa acht Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei überstand das Kind den Sturz nach bisherigen Erkenntnissen bis auf einige Schürfwunden offenbar unverletzt. Das Kind kam vorsorglich zur Beobachtung stationär in ein Krankenhaus.

Der 23-jährige Vater des Jungen hatte gegen 10 Uhr mehrere Fenster der Wohnung zum Lüften geöffnet und seinen Sohn für wenige Minuten unbeaufsichtigt gelassen. Eine Nachbarin fand den weinenden Jungen wenig später verschmutzt in einem Blumenbeet vor dem Haus. Gegen den Vater wird wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht ermittelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2011

Zur Startseite