Berlin: Mann von U-Bahn erfasst

Im Berliner Bezirk Lichtenberg ist am Samstagmorgen ein 20-jähriger Mann von einer U-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, habe der 53-jährige Fahrer des Zuges während der Fahrt zwischen zwei Haltestellen ein Ruckeln der Wagen bemerkt und daraufhin eine Notbremsung eingeleitet. Als die Bahn zum Stehen kam, lief der Fahrer in den Tunnel zurück und entdeckte den Leichnam des jungen Mannes. Weshalb der Mann sich in der Gleisanlage aufgehalten hatte, ist bislang noch nicht bekannt.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Derzeit ist nicht ersichtlich, dass es sich um einen Suizid oder eine Verbindung zur Graffitiszene handeln könnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2011

Zur Startseite