Berlin: Mehrjährige Haftstrafen für Pokerräuber

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Vier Monate nach dem Raub auf ein Pokerturnier in einem Luxushotel in Berlin sind die Täter heute zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Das Berliner Landgericht verhängte für einen 21-Jährigen nach Erwachsenenstrafrecht eine Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten. Die drei weiteren Täter wurden nach dem Jugendstrafrecht zu jeweils drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Während die Verteidigung Bewährungsstrafen gefordert hatte, hatte die Staatsanwaltschaft für Haftstrafen von bis zu fünf Jahren plädiert.

Die Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren hatten am 6. März die Pokerveranstaltung im Hotel "Grand Hyatt" am Potsdamer Platz überfallen und dabei 242.000 Euro erbeutet. Von der Beute sind bis heute lediglich 4.000 Euro wieder aufgetaucht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2010

Zur Startseite