Berlin: Piraten-Fraktionsvize Lauer gibt Amt auf

Christopher Lauer, Co-Fraktionschef der Piraten im Berliner Abgeordnetenhaus, gibt überraschend sein Amt auf.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der Berliner "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe). An diesem Dienstag wollen die 15 Abgeordneten einen neuen Vorstand wählen, nur einen Tag vorher habe Lauer, der seit Juni 2012 im Amt war, nun seine Kandidatur zurückgezogen. Bereits eine Woche zuvor hatte der Vorsitzende Andreas Baum angekündigt, nicht zur Wiederwahl anzutreten.

Der 28-Jährige begründete seine Entscheidung zum einen damit, dass er sich mehr um sein Privatleben kümmern möchte, zum anderen schreibt er: "Ich werde mich in Zukunft wieder mehr auf meine politische Arbeit im Innen- und Kulturausschuss konzentrieren können, was mir persönlich sehr wichtig ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2013

Zur Startseite