Berlin: Polizeibeamter schießt Kollegen an

In Berlin ist ein 33-jähriger Polizeibeamter am Donnerstagmittag durch einen versehentlichen Schuss eines 21-jährigen Kollegen verletzt worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden mitteilten, hielten sich die Polizisten in einer Polizeidienststelle in Reinickendorf auf, als es aus bisher nicht geklärten Umständen zu dem unbeabsichtigten Schuss kam. Der Schuss traf den 33-jährigen im Bereich des Oberschenkels. Ein alarmierter Notarztwagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er operiert werden musste.

Der mutmaßliche Schütze erlitt einen Schock und musste vor Ort von den Rettungskräften der Feuerwehr behandelt werden. Anschließend wurde er psychologisch betreut. Die weiteren Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung hat das Landeskriminalamt übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.11.2011

Zur Startseite