Berlin: S-Bahn-Verkehr nach Ausfall wieder angelaufen

In Berlin ist der S-Bahn-Verkehr nach einem kompletten Ausfall wieder angelaufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Bundespolizei mit. Es müsse aber weiter mit Verzögerungen gerechnet werden. Nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) war die Ursache ein Stromausfall beim Elektronischen Stellwerk in Halensee.

Aufgrund des Ausfalls saßen Tausende Fahrgäste in den Zügen oder auf den Bahnhöfen fest. Die Bundespolizei schloss einen Anschlag als Hintergrund aus. Vielmehr sind wohl Bauarbeiten für den Stromausfall verantwortlich.

Die Berliner Verkehrsbetriebe setzen als Reaktion auf den Ausfall längere U-Bahnen ein. Bei der Berliner S-Bahn kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Problemen. So gab es in den vergangenen Wintern häufig Verspätungen und Ausfälle.

Im Sommer sorgten Brandanschläge in Berlin und Brandenburg für Unterbrechungen des Zugverkehrs.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2011

Zur Startseite