Berlin: Teenagerin bei Prügelei schwer verletzt

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung unter Jugendlichen in Berlin-Mitte hat eine 17-Jährige am Freitagabend Verletzungen im Gesicht sowie am Oberkörper erlitten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ein Passant rief gegen 19:30 Uhr die Polizei zum Neptunbrunnen am Alexanderplatz, nachdem er beobachtet hatte, dass ein am Boden liegendes Mädchen getreten wurde. Nach ersten Ermittlungen kam es in der Gruppe zu Streitigkeiten, in deren Verlauf eine 20-Jährige sowie eine derzeit noch unbekannte Komplizin auf die 17-Jährige eingeschlagen hatten. Während das Mädchen mit Verdacht auf einen Nasenbein- sowie einen Rippenbruch ins Krankenhaus kam, nahmen Polizisten die 20-Jährige vorläufig fest.

Sie wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2013

Zur Startseite