Berlin: Toter Mann in Wohnung entdeckt

Im Berliner Stadtteil Wedding hat die Polizei am Freitagabend die Leiche eines Mannes in einer Wohnung entdeckt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtlichen Behörden mitteilten, hatten Freunde der Wohnungsmieter zunächst einen Unglücksfall vermutet und daher die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr öffnete daraufhin die Wohnung über ein Balkonfenster. Als die Feuerwehrleute dann in der Wohnung einen Mann fanden, der offensichtlich schon längere Zeit nicht mehr am Leben war, alarmierten sie die Kriminalpolizei.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der noch nicht zweifelsfrei identifizierte Mann Opfer eines Tötungsverbrechens wurde, was die anschließend erfolgte Obduktion unterstrich. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2011

Zur Startseite