Berlin: Toter nach Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ist am Dienstagnachmittag ein 55-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Anwohner hatten die Rettungskräfte verständigt, nachdem diese Brandgeruch wahrgenommen hatten. Nachdem die Beamten die Wohnungstür geöffnet hatten, stellten sie fest, dass die Flammen im Schlafzimmer schon von allein erloschen waren. Den Ermittlungen zufolge soll es sich bei dem Toten, der sich im Schlafzimmer befand, um den Wohnungsmieter handeln.

Überdies wurde in einem anderen Zimmer der Wohnung eine bereits abgeerntete Cannabisplantage entdeckt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams soll Ausschluss über die Todesursache geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2011

Zur Startseite