Berlin: Totes Baby ist gewaltsam ums Leben gekommen

Das tote Baby, das am gestrigen Dienstag in Berlin-Hellersdorf in einer Grünanlage entdeckt worden war, hat bei der Geburt gelebt und ist gewaltsam ums Leben gekommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das habe die Obduktion ergeben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach handelt es sich bei dem getöteten Säugling um einen Jungen. Die Leiche war von einer Spaziergängerin in der Grünanlage in einem Plastikbeutel entdeckt worden.

Wie lange der Junge nach seiner Geburt lebte, wollten die Ordnungshüter aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht bekanntgeben. Erst vor wenigen Tagen hatte der Fund eines toten Babys in einem Altkleidercontainer in Berlin-Neukölln für Entsetzen gesorgt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2013

Zur Startseite