Berlin: Unbekannte bespucken und beleidigen Flüchtlinge

Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend zwei Männer auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf bespuckt und fremdenfeindlich beleidigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zeugenangaben zufolge sollen sich die insgesamt sechs Personen um kurz nach 22:00 Uhr widerrechtlich Zutritt zu dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft verschafft haben, teilte die örtliche Polizei mit. Demnach bespuckten sie dort zwei 28- und 33-jährige Bewohner und beleidigten diese fremdenfeindlich. Außerdem soll einer aus der Gruppe versucht haben, den 33-Jährigen mit einer Bierflasche zu schlagen.

Nur durch Ausweichen sei es dem Angegriffenen gelungen, der Attacke zu entgehen. Anschließend sollen sich die Täter zusammen mit vier weiteren vor der Unterkunft wartenden Personen entfernt haben. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts habe die weiteren Ermittlungen übernommen, teilte die Berliner Polizei weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2015

Zur Startseite