Berlin: Vater soll Säugling misshandelt haben

In Berlin soll ein 26-jähriger Mann seine zwei Monate alte Tochter schwer misshandelt haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, befindet sich der Säugling bereits seit dem 8. April auf einer Intensivstation. Rettungskräfte hatten das Kind eingeliefert, nachdem der Vater ein auffälliges Verhalten des Kindes bemerkt und die Feuerwehr alarmiert hatte. Im Krankenhaus stellten die Ärzte Einblutungen ins Gehirn sowie frische und ältere Netzhauteinblutungen fest, die auf ein akutes Schütteltrauma hinweisen.

Der Zustand des Kindes sei mittlerweile zwar stabil, es sei jedoch mit Folgeschäden zu rechnen. Die 26-jährige Mutter befand sich zur Tatzeit nicht in der gemeinsamen Wohnung. Der Vater räumte bei seiner Vernehmung ein, seine Tochter massiv geschüttelt zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2013

Zur Startseite