Berlin: Vater wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung festgenommen

In Berlin-Reinickendorf ist am Donnerstag ein 22-jähriger Mann wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung festgenommen worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei mit. Die Mutter eines vier Monate alten Säuglings hatte am vergangenen Montag die Feuerwehr alarmiert, weil ihr Sohn nicht mehr atmete. Schließlich informierte der behandelnde Arzt die Polizei, weil er schwere Verletzungen an dem Kleinen festgestellt hatte, die offensichtlich aus Misshandlungen stammten.

Es sei derzeit nicht auszuschließen, dass das Baby aufgrund der Verletzungen bleibende Schäden davontragen wird, so die Behörden Der 22-jährige Vater des Jungen hat sich bereits zu dem Tatvorwurf geäußert. Er soll am Freitag einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2013

Zur Startseite