Berlin: Vierjährige von betrunkenen Eltern vernachlässigt

Im Berliner Stadtteil Marzahn musste ein vierjähriges Mädchen dem Kindernotdienst übergeben werden, weil es von seinen betrunkenen Eltern vernachlässigt worden war.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bereits am Samstagnachmittag riefen Passanten die Polizei zu einem öffentlichen Brunnen, wie die Ordnungshüter am Montag mitteilten. Dort spielte das Mädchen seit mehreren Stunden im Wasser, während ihre betrunkenen Eltern mit anderen Personen alkoholische Getränke auf einer Bank konsumierten. Bei der Überprüfung der Dreizimmerwohnung, in der sich auch ein Hund und zwei Katzen befanden, stellten die Beamten Tierexkremente auf den Fußböden fest.

Zudem machten die Zimmer einen verschmutzten und verwahrlosten Eindruck. Ebenso habe die Polizei keine kindgerechten Lebensmittel finden können. Die Vierjährige, die am gesamten Oberkörper einen erheblichen Sonnenbrand aufwies und deren Kleidung verdreckt war, kam in die Obhut der Behörden.

Die Ermittlungen wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht, wegen derer sich die 27 Jahre alte Mutter sowie der 29-jährige Vater des Mädchens verantworten müssen, hat das Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2013

Zur Startseite