Berlin-Marathon: Kipsang läuft Weltrekord

Der Kenianer Wilson Kipsang hat bei dem 40. Berlin-Marathon einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der 31-Jährige konnte sich auf der 42,195 Kilometer langen Strecke in zunächst inoffiziellen 2:03,23 Stunden gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Kipsang, der den bisherigen Weltrekord um 15 Sekunden unterbot, erhält neben der Siegprämie in Höhe von 40.000 Euro nun eine Weltrekordprämie in Höhe von 50.000 Euro. Die bisherige Bestmarke hatte Patrick Makau Musyoki vor zwei Jahren ebenfalls in Berlin aufgestellt.

Bei dem Marathon in der Hauptstadt waren am Sonntagmorgen bei Sonnenschein und Temperaturen um die 10 Grad über 40.000 Läufer gestartet. Zahlreiche Straßen waren für den Verkehr gesperrt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2013

Zur Startseite