Berliner CDU-Fraktionschef Graf gibt Täuschung bei Doktorarbeit zu

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Florian Graf hat eine "Täuschungshandlung" beim Verfassen seiner Doktorarbeit zugegeben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einer an die Universität Potsdam adressierten Erklärung, die dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe) vorliegt, gibt der CDU-Politiker "Fehler" beim Zitieren wissenschaftlicher Arbeiten zu. Der Politiker bat daher in einem Antrag an die Universität Potsdam um die Aberkennung seines Doktortitels. Am Donnerstag sollen nun die Mitglieder seiner Fraktion über den Verbleib des Vorsitzenden im Amt abstimmen.

Angesichts seines öffentlichen Vorstoßes hatten sich führende Landespolitiker der CDU wie auch des sozialdemokratischen Koalitionspartners hinter Graf gestellt. Daher gilt es als sicher, dass er das Votum übersteht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2012

Zur Startseite