Berliner Eisbär Knut nun im Museum

Das Präparat des vor zwei Jahren verstorbenen bekannten Berliner Eisbären Knut ist am Freitag im Museum für Naturkunde enthüllt worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zunächst konnten nur Journalisten und geladene Gäste das Tier begutachten, ab Samstag ist Knut auch für die Öffentlichkeit einen Monat lang zugänglich. Das Präparat besteht aus einem Kunststoffkörper, der mit dem echten Fell des Eisbären überzogen wurde. Knut war im Jahr 2006 die erste Eisbärengeburt im Zoologischen Garten Berlin seit mehr als 30 Jahren und fand daher ein großes regionales und sehr schnell auch internationales Medienecho.

Das von Hand aufgezogene Tier wurde eine der größten Attraktionen des Berliner Zoos. Im März 2011 war Knut aufgrund einer Hirnerkrankung ins Wasser gefallen und ertrunken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2013

Zur Startseite