Berliner Polizei rettet fünf Kinder aus verdreckter Wohnung

Im Berliner Stadtteil Spandau hat die Polizei am Donnerstag fünf Kinder aus einer völlig verdreckten Wohnung gerettet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Behörden hatte ein Beauftragter einer Hausverwaltung die Ordnungshüter alarmiert, da er beim Betreten einer Wohnung die Kinder in unzumutbaren Zuständen angetroffen hatte. Bei der Besichtigung der Wohnung durch die Beamten wurde festgestellt, dass in drei Zimmern fünf Jungen im Alter von neun, sechs, vier und drei Jahren, die Jüngsten Zwillinge, sowie deren alleinerziehende Mutter leben. Für die Kinder war nur ein einziges, verdrecktes Bett vorhanden.

Sämtliche Räume waren stark verschmutzt, die Fußböden an diversen Stellen beschädigt oder schmutzverklebt, Tapeten hingen in Fetzen von den Wänden. Kindgerechte Nahrung war nur dürftig vorhanden. Alle fünf Kinder wurden in die Obhut des zuständigen Jugendamtes übergeben.

Gegen die 27-jährige Mutter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht eingeleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.04.2013

Zur Startseite