Berliner S-Bahn erst ab Freitagmorgen wieder nach Fahrplan

Nach dem Streik der Lokführergewerkschaft GDL fährt die S-Bahn Berlin seit dem Donnerstagabend zwar wieder auf allen Streckenabschnitten, der normale Fahrplan wird aber erst ab Freitagmorgen wieder eingehalten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bis dahin verkehren die Züge mindestens alle 20 Minuten, auf der Ringbahn ist ein Zehn-Minuten-Takt vorgesehen. Die Wiederherstellung des Grundtaktes um 18 Uhr konnte damit nach Angaben der Bahn erheblich schneller als zunächst prognostiziert erreicht werden. Bereits ab 15:30 Uhr konnte das Angebot mit der Verlängerung der Linie S7 von Ahrensfelde bis Potsdam Hauptbahnhof erweitert werden.

Wenig später fuhren auch wieder Züge der Linie S5 bis Spandau sowie der Linie S46 bis Westend. Um 16:30 Uhr ging die Linie S25 zwischen Hennigsdorf und Teltow Stadt in Betrieb. Seit 17 Uhr fährt die Linie S47 zwischen Schöneweide und Spindlersfeld sowie die Linie S8 zwischen Birkenwerder und Treptower Park.

Die Linie S75 verkehrt seit 17:30 Uhr zwischen Wartenberg und Lichtenberg. Die Busersatzverkehre entfallen damit, so die Bahn.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.05.2015

Zur Startseite